Nancy Mensah-Offei und Benjamin Muth in Verrücktes Blut

• Event
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Verücktes Blut (c) Emanuel Jesse

Die beiden Schauspielstudierenden feiern am 18.1. Premiere in der GARAGE X in einem brisanten Stück zum Thema Migration.

Nancy Mensah-Offei und Benjamin Muth studieren im 2. Jahrgang Schauspiel am KONS. Im Rahmen der Produktion Verrücktes Blut von Nurkan Erpulat & Jens Hillje sind sie im Jänner und Februar in der Garage X zu sehen.

Verrücktes Blut

Frei nach dem Film „La Journée de la Jupe“, Drehbuch und Regie Jean-Paul Lilienfeld
Eine Produktion von new space company in Kooperation mit GARAGE X
ÖEA

Inszenierung: Volker Schmidt

Projekttag Friedrich Schiller. Sonia Kelich, hoch motiviert und mit Reclam-Heften unter dem Arm, bemüht sich ihren Schülern Schillers idealistische Vorstellung vom klassischen deutschen Theater zu vermitteln. Doch Bastian, Hakim und Musa randalieren und boykottieren den Unterricht. Da fällt plötzlich in einem Gerangel eine Pistole aus Musas Tasche. Sonia Kelich nimmt kurz entschlossen die Waffe an sich, zwingt die Schüler mit vorgehaltener Pistole, Räuber und Kabale und Liebe zu spielen und versucht so, die Ideale der Aufklärung zu vermitteln. Mit dieser Geiselnahme beginnt nicht nur ein abgründiger Tanz der Genres vom Thriller über die Komödie zum Melodrama, sondern auch die spielfreudige und provokante Dekonstruktion aller vermeintlich klaren Rollen und Identitäten. Die aberwitzige Situation entlarvt aberwitzige gesellschaftliche Positionen der Migrationsdebatte.

Mit: Paul Brusa, Oktay Günes, Karin Yoko Jochum, Nancy Mensah-Offei, Mustafa Kara, Benjamin Muth, Khaled Sharaf El Din und Sandra Selimovic

Weitere Informationen und Termine

GARAGE X