Nachbericht: Spanisches Lied mit Fernando Turina

Mi, 13.05.2015
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Die WorkshopteilnehmerInnem m. Fernando Turina

Von 4. bis 9. Mai war Fernando Turina, Direktor der Escuela Superior de Canto und Enkel des spanischen Komponisten Joaquin Turina zu Gast an der KONSuni. Helen Tintes-Schürmann und die TeilnehmerInnen berichten.

Zum Thema Spanisches Lied des 20. Jahrhunderts durfte die Konservatorium Wien Privatuniversität Anfang Mai Fernando Turina begrüßen. Gemeinsam erarbeite er mit den Studierenden Werke spanischer Komponisten, darunter u. a. von Manuel de Falla, Joaquin Turina, Joaquin Rodrigo und Enrique Granados. Unter den zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren Sänger und Pianisten, deren Feedback absolut positiv ausfällt: Der Workshop mit Maestro Turina war sehr hilfreich und informativ, er war musikalisch und geduldig. Es war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung! oder Fernando Turina macht nicht nur tolle Musik, sondern er IST Musik.

Bei einem vollen Abschlusskonzert am 9. Mai im KONS.podium präsentierten sich die WorkshopteilnehmerInnen gemeinsam mit Maestro Turina auf der Bühne.

Wir sagen "Danke" für den Besuch!

Escuela Superior de Canto Madrid