Nachbericht: Meisterklasse mit Alexander Jenner

Di, 20.01.2015
  • Masterclass/Workshop

Von 16. bis 17. Jänner hat Alexander Jenner eine bewegende Meisterklasse an der Konservatorium Wien Privatuniversität gehalten. Johannes Kropfitsch berichtet.

Insgesamt 13 Studierende hatten im Rahmen der Meisterklasse die Chance mit Prof. Alexander Jenner zu arbeiten. Unter den zahlreichen ZuhörerInnen waren auch Studierende anderer Studiengänge sowie nahezu allen Kolleginnen und Kollegen des zentralen künstlerischen Fachs Klavier, aber auch Professoren der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw).

Alexander Jenner begeisterte mit seiner positiven Einstellung den Studierenden gegenüber und seinem unerschöpflichen Wissen um die Geheimnisse der Klavierliteratur und verkörperte dabei geradezu die Wiener Klaviertradition, deren lebendige Bewahrung eines der wichtigsten Ziele des Studiengangs Tasteninstrumente an der Konservatorium Wien Privatuniversität ist.

Text: Johannes Kropfitsch

Zur Veranstaltung