Musikverein feiert 20 Jahre Allegretto - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Musikverein feiert 20 Jahre Allegretto

Mo, 14.09.2009
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Am Sonntag, 27. September feiert der Musikverein das Jubiläum seines Kinderprogramms rund um den Konzertclown Allegretto. Anlass für ein Fest mit zahlreichen Stars, an dem auch Erke Duit und Markus Lorenz beteiligt sind.

Seit mittlerweile 20 Jahren bietet der Musikverein spezielle Konzerte und Veranstaltungen für Kinder an. Das wird nun bei einem ganztägigen Fest mit Workshops und Konzerten gefeiert. Auf dem Programm steht u. a. der Publikumshit Peter und der Wolf. Marko Simsa (Sprecher) und die Camerata Wien unter der Leitung von Erke Duit (Lehrender an der Abteilung Schauspiel) bringen das musikalische Märchen in den Brahms-Saal. Auf der Flöte wird Markus Lorenz, derzeit im Masterstudiengang Master of Arts Education, zu hören sein.

Peter und der Wolf
Sonntag, 27. September um 13.30 und 15.00 Uhr