Musikschule Wien @ KONSuni - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Wissenschaft/Pädagogik
Pawel Markowicz © Michael Wachert

Mit der Konzertreihe Con Brio! sind die SchülerInnen der Musikschule Wien seit Jahren regelmäßig zu Gast an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Seit 2013 wirken an diesen Konzerten Studierende mit.

Im Rahmen von Con Brio! - Junge Talente stellen sich vor konzertieren die SchülerInnen der Musikschule Wien mehrmals jährlich im Anton-Dermota-Saal in der Johannesgasse.

Das 2012 auf Initiative des künstlerischen Leiters Ranko Markovic entwickelte Auftrittspraxisformat melting.pot ermöglicht nun auch Studierenden der Konservatorium Wien Privatuniversität die Mitwirkung an dieser Konzertreihe. Unter der Leitung von Gabriela Mayer (Musikschule Wien) und Arno Steinwider-Johannsen (Konservatorium Wien Privatuniversität) gab es im Jahr 2013 bereits vier gemeinsame Konzerte der SchülerInnen der Musikschule Wien und den Musikstudierenden der KONSuni. Von dieser institutionenübergreifenden Zusammenarbeit profitieren beide Seiten, so auch der KONS-Studierende Pawel Markowicz (Dirigieren bei Georg Mark, Absolvent Bachelorstudium Klavier bei Roland Batik): „Die junge und die jüngste Musikergeneration teilen sich bei Con Brio! die Bühne. Für mich als Klavier- und Dirigierstudent war es ein besonderer Auftritt, da ich mich bei dieser Gelegenheit mit meinen Dreamscapes for Solo Piano auch als Komponist präsentieren durfte.“

Con Brio! Ist eine Veranstaltungsserie der Musikschule Wien in Kooperation mit der Konservatorium Wien Privatuniversität. Die Termine für das Studienjahr 2013/14 erfahren Sie rechtzeitig über die Website > Veranstaltungen.