„muk.wien.jazzorchestra conducted by Adrian Mears“ ab sofort auf SoundCloud

24.10.2018 Jazz

Das Jahresprojekt des Studiengangs Jazz im Porgy & Bess wurde wie jedes Jahr aufgezeichnet und auf CD gepresst. Das Ergebnis ist ab sofort auch auf der Streaming Plattform SoundCloud zugänglich.

Am 28. April 2018 fand das Jahresprojekt des muk.wien.jazzorchestras – muk.wien.jazzorchestra conducted by Adrian Mears – im Wiener Porgy & Bess statt. Wie jedes Jahr wurde speziell für dieses Konzert eine internationale Big Band-Persönlichkeit eingeladen, deren Musik Dreh- und Angelpunkt des Projekts wird. In diesem Jahre handelte es sich dabei um den australischen Starposaunisten Adrian Mears. Zur Aufführung gelangt dabei nach einer intensiven Probenwoche in Anwesenheit des Künstlers ausschließlich Mears' Eigenkompositionen. Er selbst fungierte dabei nicht nur als Dirigent auf der Bühne, sondern wurde auch als Solist an der Posaune und am Didgeridoo gefeatured. Das spannende Programm wurde am Vorab der eigentlichen Aufführung bei einer öffentlichen Generalprobe im ZWE präsentiert, bevor es schlussendlich im international renommierten Jazzclub Porgy & Bess gezeigt wurde.

Eine Aufnahme des Konzerts ist Anfang des Wintersemesters 2018—19 auf CD erschienen und kann auch auf dem SoundCloud-Account des Studiengangs Jazz nachgehört werden.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK