MUK-Studierende bei Gitarrenfestival in Zagreb

Mo, 06.08.2018
VienElly © Damian Possé

Von 6. bis 10. Juni fanden in der kroatischen Hauptstadt bereits zum 30. Mal die „Tage der Gitarre“ statt.

Im Rahmen dieses Jubiläums traten auch die MUK-Studierenden Grgur Begovac, Marko Čuček, Karlo Krpan, Lucija Rako und Simon Roguljić (alle Klasse Jorgos Panetsos) auf. Sie alle waren, bevor sie ihr Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien begannen, Schüler von Ante Čagalj, seines Zeichnes kroatischer Gitarrist, Lehrender, Komponist und Abteilungsleiterleiter der Musikschule GU Elly Bašić im Zagreb.

Lucija Rako begeisterte mit einem Solo-Rezital, bei dem das Werk 12 Etüden für jeden Tag von Ante Čagalj uraufgeführt wurde.
Das Gitarrenquartett VienElly bestehend aus Grgur Begovac, Marko Čuček, Karlo Krpan und Simon Roguljič schloss das Festival erfolgreich mit einem Kammermusikabend ab.