MUK-Studierende bei der Generalprobe von Sir Paul McCartney

Do, 06.12.2018
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Rektor Dr. Mailath-Pokorny und Studierende der MUK Backstage in der Stadthalle

Am 5. und 6. Dezember gastiert Superstar und Ex-Beatle Sir Paul McCartney in Wien und begeistert das Publikum in der Stadthalle mit einem abwechlsungsreichen Querschnitt seines musikalischen Schaffens.

Der Rektor der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien – der einzigen Universität der Stadt Wien – Dr. Andreas Mailath-Pokorny war im persönlichen Austausch mit Paul McCartney. Dieser zeigte ein Herz für Musik-Studierende: Obwohl er zwar aus terminlichen Gründen eine persönliche Einladung an die MUK zu kommen ablehnen musste, gewährte er stattdessen einigen Studierenden der MUK einen exklusiven Einblick in die Proben vor dem Konzert und unterstreicht so seine Wertschätzung des künstlerischen Nachwuchses.

„Nachhilfe“ von einem Superstar – das gibt es auch an der MUK nicht alle Tage!

Paul McCartney auf OE24