MUK empfängt die Österreichische Privatuniversitäten Konferenz (ÖPUK)

Di, 06.12.2016

Am Montag, 5.12.2016, war die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien Gastgeberin für die Österreichische Privatuniversitäten Konferenz.

Viermal im Jahr treffen sich die RektorInnen der Mitglieder der ÖPUK, dem Zusammenschluss aller akkreditieren Privatuniversitäten Österreichs unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Dr. Karl Wöber, Rektor der MODUL University Vienna, zum gemeinsamen Austausch.
Die 12 österreichischen Privatuniversitäten bieten zusammen mehr als 150 Studiengänge für mehr als 10.000 Studierende. Insbesondere in den Bereichen Sozial- und Wirtschaftswissen, Rechtswissenschaften, Medizin, Theologie, Philosophie und sowie Kunst und Musikwissenschaften bieten die Privatuniversitäten ein umfassendes und vielfältiges akademisches Programm. Insgesamt absolvieren derzeit 2,8 % der Studierenden ein Studium an einer Privatuniversität.

Mitglieder der ÖPUK sind:
Anton Bruckner Privatuniversität
Danube Private University
Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheits¬wissenschaften
Katholische Privat-Universität Linz
MODUL University Vienna
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
New Design University – Privatuniversität St. Pölten
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Privatuniversität Schloss Seeburg
Sigmund Freud PrivatUniversität
UMIT – Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik GmbH
Webster Vienna Private University

Zur Eröffnung spielten die MUK-Studierenden Beatrice Gagiu (Violine) aus der Klasse von Lidia Baich und Teodor Bratina (Violoncello) aus der Klasse von Lilia Schulz-Bayrova.

Die ÖPUK