MUK- Absolventinnen und Studierende bei den Wiener Symphonikern

Do, 01.02.2018
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Alumni

Gleich fünf junge Violinistinnen konnten beim Auswahlspiel der Wiener Symphoniker überzeugen und erhielten Stellen als Substitutinnen im Orchester.

Im Jänner 2018 fand das Auswahlspiel für SubstitutInnen bei den Wiener Symphonikern statt. Von den insgesamt sieben ausgewählten jungen GeigerInnen sind gleich fünf Absolventinnen bzw. Studierende der MUK. Indre Dromantaite (Absolventin der Klasse Amiram Ganz), Liubov Kalmykova (Absolventin der Klasse Pavel Vernikov), Joaena Hyewon Ryu (Klasse Florian Zwiauer), Maja Wojciechowska (Klasse Dominika Falger) und Anna Yamashita (Absolventin Klasse Florian Zwiauer) werden nun als SubstitutInnen 2. Violine im Orchester spielen, Liubov Kalmykova wurde darüber hinaus außerdem ein Zeitvertrag anbeboten.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Wiener Symphoniker