MUK- Absolventinnen und Studierende bei den Wiener Symphonikern

01.02.2018 Orchester/Ensembles/Kammermusik Alumni

Gleich fünf junge Violinistinnen konnten beim Auswahlspiel der Wiener Symphoniker überzeugen und erhielten Stellen als Substitutinnen im Orchester.

Im Jänner 2018 fand das Auswahlspiel für SubstitutInnen bei den Wiener Symphonikern statt. Von den insgesamt sieben ausgewählten jungen GeigerInnen sind gleich fünf Absolventinnen bzw. Studierende der MUK. Indre Dromantaite (Absolventin der Klasse Amiram Ganz), Liubov Kalmykova (Absolventin der Klasse Pavel Vernikov), Joaena Hyewon Ryu (Klasse Florian Zwiauer), Maja Wojciechowska (Klasse Dominika Falger) und Anna Yamashita (Absolventin Klasse Florian Zwiauer) werden nun als SubstitutInnen 2. Violine im Orchester spielen, Liubov Kalmykova wurde darüber hinaus außerdem ein Zeitvertrag anbeboten.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen

Wiener Symphoniker


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK