Michael Krenn erhält Preis bei Saxophonwettbewerb

Mo, 18.07.2011
© Michael Krenn

Bei der dritten Jean-Marie Londeix Saxophone Competetiton in Bangkok geht der zweite Preis an den Studierenden von Lars Mlekusch.

Circa 100 junge SaxophonistInnen hatten sich in diesem Jahr für den internationalen Saxophon-Wettbewerb beworben, fünf erreichten das Finale. Darunter auch Michael Krenn, Studierender der Konservatorium Wien Privatuniversität. Das Finale wurde am Samstag, 16. Juli in Bangkok ausgetragen, die fünf Finalisten hatten dabei die Chance gemeinsam mit dem Thailand Philharmonic Orchestra aufzutreten. Michael Krenn darf sich über den zweiten Platz und ein Preisgeld von € 3.500,- sowie ein neues Saxophon freuen. Präsident der Jury ist Jean-Marie Londeix, unter den Jurymitgliedern befanden sich u. a. Arno Bornkamp und KONS-Lehrender Lars Mlekusch.

Video der Finalrunde
Alle Auftritte von Michael Krenn

Michael Krenn studiert seit 2008 an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Derzeit befindet er sich im Masterstudium Saxophon bei Lars Mlekusch. Er ist Gründungsmitglied vom MOBILIS-Saxophonquartett (zuvor: quartett.konsax.wien) und war in den Jahren 2009 und 2010 Preisträger beim Fidelio-Wettbewerb in der Sparte Interpretation. Die Ö1 Talentebörse widmete dem jungen Saxophonisten 2010 ein Porträt.

18.07.2011