Michael Gailit und Studierende präsentieren Orgelmusik quer durch die Jahrhunderte - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Fr, 08.05.2009
  • Alte Musik
  • Neue Musik

Am 15. Mai steht der Große Sendesaal im RadioKulturhaus einen Abend lang im Zeichen der Orgel. Der Abend spannt einen Bogen von den Anfängen der Orgelmusik bis hin zu Werken der heutigen Zeit.

In vier Programmteilen sind von Renaissancetänzen und Jazzstandards über Musical- und Filmmusik viele musikalische Überraschungen zu erleben. Mit dem Programmteil „Early Swinging“ wird der Abend eingeleitet. Dabei wird die Orgel vor der Erhebung zum Kircheninstrument präsentiert während „Classical Stuff“ mit bekannten Melodien von klassischer Musik zur Theatre Organ Music überleitet. Weiter geht’s mit „All That Jazz“ bevor die Muppets den vierten Teil des Abends „Stage and Movie“ eröffnen.

Nähere Infos zum Programm finden Sie online. Das Konzert wird am 15. Mai ab 19.30 Uhr per Livestream übertragen.

Mitwirkende
Orgel: Zsuzsanna Reibach, Aydan Alakbarova, Hyun-Ah Park, Jihye Park (Klasse Michael Gailit)
Percussion: Gerfried Krainer (Klasse Walter Grassmann)
Klavier: Noémie Cavallo (Klasse Doris Adam)