Meisterklasse Liedbegleitung mit Malcolm Martineau

28.11.2007 Instrumentalsolisten Oper/Operette/Lied/Chor Wissenschaft/Pädagogik
Foto: http://www.martineau.info/
Foto: http://www.martineau.info/

Am 11. Dezember gibt Malcolm Martineau, einer der weltweit gefragtesten Liedbegleiter eine Meisterklasse in Liedbegleitung für Studierende der Abteilung Gesang und Oper an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Malcolm Martineau wurde in Edinburgh geboren, studierte am St. Catherine’s College, Cambridge, und am Royal College of Music. Er ist Gewinner mehrerer Wettbewerbe, u.a. der Walther Gruner International Lieder Competition. Er war Begleiter der Meisterklassen an der Britten-Pears-School in Aldeburgh und gilt heute als bevorzugter Klavierpartner vieler namhafter SängerInnen und bedeutender Instrumentalisten, u.a. von Janet Baker, Thomas Allen, Ann Murray, Felicity Lott, Bryn Terfel, Thomas Hampson, Michael Schade und Ian Bostridge.
Auftritte bei zahlreichen Festspielen in England, in Aix-en-Provence, Wien, Edinburgh, Salzburg, Hohenems sowie in Nord- und Südamerika. 2004 wurde er Ehrendoktor der Royal Scottish Academy of Music and Drama.

 

 


  
 
 

 

 


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK