Meisterklasse Lang Lang unter Mitwirkung Studierender der KWU

11.02.2008 Instrumentalsolisten

Der weltberühmte Pianist Lang Lang wird im Wiener Musikverein eine Meisterklasse abhalten. Mit dabei aus der Abt. Tasteninstrumente: Bianca Andreea Calinescu (Klasse Doris Adam) und Emrecan Yavuz (Klasse Roland Batik).

Lang Lang wurde 1982 in China geboren. Bereits seit frühester Kindheit spielt er erfolgreich vor öffentlichem Publikum. Sein Musikstudium absolvierte er am Konservatorium in Peking. Er gewann unzählige Preise bei Wettbewerben weltweit, unternahm viele Konzertreisen und spielte in allen großen Konzertsälen der Welt u. a. unter Dirigenten wie Daniel Barenboim oder Sir Simon Rattle.
Lang Lang besitzt die außergewöhnliche Gabe, sein Publikum ganz persönlich anzusprechen, und gehört inzwischen zu den faszinierendsten Pianisten der Gegenwart. Seine Begabung und Persönlichkeit machen ihn zum idealen Botschafter der klassischen Musik, insbesondere für junge Menschen.

Bei der Meisterklasse von Lang Lang am 18. Februar 2008 um 16.00 Uhr im Wiener Musikverein (Gläserner Saal/Magna Auditorium) werden mit Bianca Andreea Calinescu und Emrecan Yavuz auch zwei Studierende der Abteilung Tasteninstrumente der KWU mitwirken.

Karten beim Wiener Musikverein erhältlich
www.musikverein.at


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK