Mediathek und Neuanschaffungen

12.09.2006 Wissenschaft/Pädagogik MUK intern

Zwei Neuerungen erwarten die Benutzer der Bibliothek im Studienjahr 2006/07

Wie bereits angekündigt wurden die Räumlichkeiten der Bibliothek um eine Mediathek mit Hör- und Sehplätzen erweitert. In der Mediathek steht nun auch ein Klavier zur Verfügung. Der Bestand an Videos und CDs ist naturgemäß noch sehr klein, wird aber in den kommenden Jahren stetig anwachsen. Wie die Zeitschriften sind die AV-Medien nicht entlehnbar, sondern können ausschließlich vor Ort genutzt werden.

Die zweite Neuerung betrifft Neuanschaffungen. Da das sogenannte „Wunschbuch“ immer sehr eifrig mit Bitten und Anregungen für Ankäufe gefüllt wird und die Bibliothekarinnen auch bemüht sind, diesen Bitten nachzukommen, wird es ab sofort ein eigenes „Neuheiten–Regal“ geben. Dort werden die Neuzugänge für einige Zeit beisammen stehen, bevor sie eingereiht werden, um weiteren Neuankäufen Platz zu machen.

Weitere Informationen

Bibliothek und Instrumentenarchiv


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK