Matthew Gregory Smith erhält Lehrauftrag an der Kunstuniversität Graz

14.10.2016 Instrumentalsolisten
Matthew Gregory Smith (links im Bild) mit MusikerkollegInnen
Matthew Gregory Smith (links im Bild) mit MusikerkollegInnen

Der Bachelor-Studierende aus der Fagottklasse von Marcelo Padilla erhält ab dem Wintersemester 2016 einen Lehrauftrag für Kontrafagott an der KUG.

Matthew Gregory Smith wurde 1986 in Bludenz geboren und studierte zunächst bei seinem Vater Allen Smith am Vorarlberger Landeskonservatorium. Während dieser Zeit wurde er sieben Mal Bundessieger des Wettbewerbs prima la musica sowie Gewinner im Wettbewerb gradus ad parnassum. Derzeit absolviert er sein Bachelorstudium Fagott an der MUK in der Klasse von Marcelo Padilla (Solo-Korrepetition bei Sandra Jost).
Matthew Gregory Smith ist außerdem langjähriges Mitglied im Symphonieorchester Vorarlberg, seit 2010 Teil des Bigband Ensembles Studio Dan und seit 2011 Mitglied Emsemble Reconsil unter der Leitung von Roland Freisitzer. Gleichzeitig ist er als freiberuflicher Musiker in etlichen Genres tätig (Klassik, Modern, Avantgarde, Jazz).

Wir gratulieren recht herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK