Masterclasses im Studiengang Tanz

24.08.2018 Tanz Zeitgenössische Musik/Kunst
Nicole Berndt-Caccivio
Nicole Berndt-Caccivio

Zu Beginn des Studienjahres 2018/19 leiten herausragende, internationale GastdozentInnen eine Reihe von Masterclasses für die Tanzstudierenden der MUK.

Die Schweizerin Nicole Berndt-Caccivio war bereits mehrfach als Gastlehrende an der MUK beschäftigt und gab u.a. auch Workshop beim ImPulsTanzfestival, die österreichische Tanz-Performerin Katharina Senk ist selbst erfolgreiche Absolventin des Studiengangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz, Pädagogin und Choreografin. Der Brite Robert Hewitt tanzte für die Vereinigten Bühnen Graz und das Wiener Staatsopernballett, bevor er als freischaffender Tänzer und Lehrender arbeitete. Tänzer und Choreograph Matan Levkowich hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen über bessere Bewegungstechniken weiterzugeben und reflektiert mittels Performancekunst aktuelle soziale Phänomene. Performancekünstlerin Lisa Hinterreithner beschäftigt sich bei ihren Arbeiten mit Körpern, Materialien und Objekten, ihre Performances und Installationen wurden bereits auf Bühnen und in Galerien präsentiert.

Contact impro mit Nicole Berndt-Caccivio, 10.–14. September 2018

Zeitgenössischer Tanz mit Katharina Senk, 10.–14. September 2018

Klassischer Tanz mit Robert Hewitt, 10.–21. September 2018

Zeitgenössischer Tanz mit Matan Levkowich, 10.–21. September 2018

Performance Practise mit Lisa Hinterreithner, 10.–28. September 2018


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK