Masterclass mit Förderpreisstifterin Erika Chary

Fr, 12.10.2007
Foto: Franz Zettl
Bianca Calinescu, Jung-Yoon Yang, Erika Chary, Kyoko Mochizuki und Mari Kurata

Prof. Erika Chary aus Los Angeles wurde von der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und von der Konservatorium Wien Privatuniversität zu einer Masterclass für die Tastenabteilungen beider Institute Ende September eingeladen.

Erika Chary unterrichtete am 27.9.07 im Lisztsaal in der Lothringerstraße Studentinnen und ehemalige Förderpreisträgerinnen der Musikuniversität und am 28.9.07 Studierende der Tastenabteilung an der KWU.

Frau Prof. Chary konnte sich im Rahmen ihres Aufenthaltes in Wien persönlich davon überzeugen, wie verantwortungsvoll PreisträgerInnen ihres Förderstipendiums von den jeweiligen Jurien bestimmt wurden und war äußerst erfreut über das musikalisch und technisch hohe Niveau der Teilnehmerinnen beider Institute.

Die Abteilung Tasteninstrumente an der KWU erhält seit Jahren einen oder mehrere Erika Chary-Förderpreise im Gesamtwert von Euro 1.200.--. Für diese Großzügigkeit möchten wir uns vor allem im Namen unserer Studierenden sehr herzlich bei Frau Chary bedanken.