Masterclass mit Förderpreisstifterin Erika Chary

12.10.2007 Instrumentalsolisten
Foto: Franz Zettl
Foto: Franz Zettl

Prof. Erika Chary aus Los Angeles wurde von der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und von der Konservatorium Wien Privatuniversität zu einer Masterclass für die Tastenabteilungen beider Institute Ende September eingeladen.

Erika Chary unterrichtete am 27.9.07 im Lisztsaal in der Lothringerstraße Studentinnen und ehemalige Förderpreisträgerinnen der Musikuniversität und am 28.9.07 Studierende der Tastenabteilung an der KWU.

Frau Prof. Chary konnte sich im Rahmen ihres Aufenthaltes in Wien persönlich davon überzeugen, wie verantwortungsvoll PreisträgerInnen ihres Förderstipendiums von den jeweiligen Jurien bestimmt wurden und war äußerst erfreut über das musikalisch und technisch hohe Niveau der Teilnehmerinnen beider Institute.

Die Abteilung Tasteninstrumente an der KWU erhält seit Jahren einen oder mehrere Erika Chary-Förderpreise im Gesamtwert von Euro 1.200.--. Für diese Großzügigkeit möchten wir uns vor allem im Namen unserer Studierenden sehr herzlich bei Frau Chary bedanken.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK