Martin Griebl gewinnt erneut Probespiel

30.01.2012 Instrumentalsolisten Orchester/Ensembles/Kammermusik Alumni

Der junge Trompeter und Master-Student bei Johann Plank gewann soeben ein Probespiel für Solotrompete an der Deutschen Oper Berlin. Außerdem erhält er die Einladung beim BBC Symphony Orchestra einige Produktionen zu spielen.

Der Trompeter und Masterstudierende Martin Griebl hat vergangenen Donnerstag erneut ein Probespiel gewonnen. Nun erhält er an der Deutschen Oper Berlin einen 50%-Vertrag als Solotrompeter für zwei Jahre. Weiters erhielt er - nach erfolgreicher Audition im November - die Einladung beim BBC Symphony Orchestra in London einige Produktionen zu spielen, um sich so langfristig für die Position des Solotrompeters des Orchesters zu qualifizieren. Erst im Oktober 2011 hat er eine Stelle in der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker gewonnen.

Martin Griebl begann 2007 sein Trompete-Studium bei Johann Plank (Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Sein Bachelorstudium schloss er 2011 ab und befindet sich seitdem im Masterstudium. Die Ö1 Talentebörse widmete dem Musiker ein Porträt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für die neuen Herausforderungen!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK