Martin August Fuchsberger dirigiert in Südafrika - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Martin August Fuchsberger dirigiert in Südafrika

Do, 23.04.2009
  • Alumni

Der Absolvent der Dirigierklasse von Georg Mark stand beim Auftaktkonzert zum Haydn-Jahr in Johannesburg am Pult.

Das südafrikanische Johannesburg Philharmonic Orchestra (JPO) leitete das Haydn-Jahr mit einer einwöchigen Haydn Celebration und einem Konzert am 15. April ein. Dabei wurde das Orchester vom jungen österreichischen Dirigenten und KWU-Absolventen Martin August Fuchsberger dirigiert. Nicht nur Fuchsberger war vom kreativen Potenzial und der künstlerischen Zusammenarbeit angetan, sondern auch das Publikum reagierte mit Begeisterung.

Im Rahmen der Festwoche fanden noch zwei weitere Kammerkonzerte sowie als Abschluss die Aufführung der Schöpfung statt. Anfang Mai wird das Haydn Trio Eisenstadt Festkonzerte in Kapstadt, Bloemfontein und Pretoria absolvieren. Das ganze Jahr über stehen mehrere Veranstaltungen zu Ehren Haydns auf dem Programm.

23.04.2009