Louie's Cage Percussion gastiert in der Volksoper Wien

Mi, 12.04.2017
  • Event
  • Zeitgenössische Musik/Kunst

Am Mittwoch, 26. April, 19.00 Uhr zeigt das junge Schlagwerk-Ensemble mit den MUK-Studierenden Dominic Feichtinger und Lucas Salaun ein abwechslungsreiches, frisches Programm, das sich so einfach in keine musikalische Schublade stecken lässt.

Louie's Cage Percussion ist ein Ensemble, das die Abwechslung und das Neue liebt. Es besteht aus Sebastian Brugner (Solopauker an der Volksoper Wien), Dominic Feichtinger (Studierender der MUK, Klasse Anton Mittermayr), Florian Klinger (Orchestermitglied der Volksoper Wien), Joachim Murnig (Student an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und der Anton Bruckneruniversität Linz, Mitglied des Tonkünstler Orchesters Niederösterreich), Krištof Hrastnik (Student an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) und Lucas Salaun (Studierender der MUK, Klasse Anton Mittermayr). Zusätzlich wird dem Ensemble durch den Visual Artist Roman Hansi auch eine optische Note verliehen, welche die sechs Musiker auf der Bühne einmal mit Witz, einmal mit Wahnsinn, manchmal mit Melancholie, aber in jedem Fall mit größer Leidenschaft und Freude darstellen. Die Musik hat ihre Wurzeln in der Klassik, ihren Stamm im Jazz, die Äste in der elektronischen Musik und ihre Zweige im Schauspiel. Die Instrumentenbandbreite erstreckt sich von Schlagwerk- und Percussioninstrumenten aus der ganzen Welt bis hin zu Gitarre, Keyboards, Tuba und Gesang.

Am Mittwoch, 26. April, 19.00 Uhr gastiert das Ensemble in der Volksoper Wien und gibt dort sein gesammeltes Können zum Besten. Einen weiteren Aufführungstermin gibt es übrigens auch am Freitag, 9. Juni, ebenfalls 19.00 Uhr. Tickets für beide Vorstellungen sind bei der Volksoper Wien erhältlich.