Live Begleitung von Stummenfilmen auf der Orgel - Zusammenarbeit mit CineCenter wird verlängert

Mi, 10.10.2012

Daniel Gottfried und Chiaki Kotobuki aus der Orgelklasse von Michael Gailit begleiten auch in den nächsten Monaten live Filmklassiker: 11.10., 8.11. und 13.12.

Daniel Gottfried und Chiaki Kotobuki begleiten wie bereits zu Beginn des Jahres auch am 11. Oktober um 20.00 Uhr eine restaurierte Originalfassung des Stummfilms Gold Rush mit Charlie Chaplin. Weitere Termine mit den Filmklassikern City Lights und Modern Times folgen am 8. November und am 13. Dezember jeweils um 20 Uhr.

Im Rahmen von Cine Live verwandelt das CineCenter jeden zweiten Donnerstag im Monat einen Kinosaal in einen kleinen Stummfilmpalast. Dort werden die größten Klassiker der Filmgeschichte gezeigt, dazu sind exzellente MusikerInnen live an der Kinoorgel zu hören.
Je nachdem, wer am Spieltisch sitzt, gibt es entweder eigens vorbereitete, durchkomponierte Musik oder freie Improvisation.

Diese Reihe findet in Zusammenarbeit mit StudentInnen der Orgelklasse von Michael Gailit an der Konservatorium Wien Privatuniversität statt.

Nähere Informationen und Karten:
CineCenter
Fleischmarkt 6