Liebe und Krieg - Symposium

• Tanz
  • Event
Heinrich der Fünfte © Ani Antonova

Zum Abschluss des Shakespeare-Projektes der KONSuni im Dschungel Wien findet am Samstag, 20. Juni ein Symposium statt. Außerdem sind an diesem Tag ein letztes Mal in dieser Saison alle drei Produktionen in Folge zu sehen.

Mit drei Stücken unter dem Motto Liebe & Krieg und in Anlehnung an William Shakespeare‘s Dramen ist die Konservatorium Wien Privatuniversität noch bis Juni im DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum zu Gast.

Am Samstag, 20. Juni feiert der DSCHUNGEL WIEN den Saisonabschluss Ein Fest für den Sommer. An diesem Nachmittag steht auch ein Symposium in Zusammenarbeit mit der Konservatorium Wien Privatuniversität auf dem Programm. Unter dem Titel Was kann Shakespeare für junges Publikum?“ widmen sich Karoline Exner (Studiengangsleiterin Schauspiel und Dekanin der Fakultät Darstellende Kunst), Nikolaus Selimov (Studiengangsleiter Tanz, Regie und Choreografie War Game), Markus Felkel (Regisseur und Dramaturg, Regie Liebe und Krieg), Frank Panhans (Dozent im Studiengang Schauspiel, Regie Heinrich der Fünfte) sowie SchauspielerInnen und TänzerInnen aller drei Shakespeare-Produktionen (alle StudentInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität) gemeinsam mit dem Publikum dem künstlerischen Nachwuchs in der darstellenden Kunst für junges Publikum. Das Symposium startet um 13.30 Uhr bei freiem Eintritt!

Anschließend sind alle drei Produktionen des Shakespeare Zyklus für Kinder und Jugendliche ein letztes Mal in dieser Saison zu sehen:
16.30 Uhr: Heinrich der Fünfte (ab 6 Jahren)
19.00 Uhr: Liebe und Krieg
(ab 12 Jahren)
20.30 Uhr:
War Game (ab 14 Jahren)

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!

Dschungel Wien