Lampenfieber: Neue Folgen auf W24

Fr, 28.04.2017
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
(c) Wolfgang Simlinger

Am 28. April und 5. Mai werden die neuesten Ausgaben unserer TV-Sendung "Lampenfieber" ausgestrahlt.

Am Freitag, 28. April geht auf W24 die nächste Folge von Lampenfieber auf Sendung. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema Orchester. So begrüßt Birgit Sarata als Talkgast Clemens Hellsberg, den langjährigen Vorstand der Wiener Philharmoniker. Im Anschluss begleitet W24 die Orchestermanagerinnen der MUK, Stephanie Pick-Eisenburger und Antonia Schmidt-Chiari, bei ihrer Arbeit während des Konzerts Entente Musicale im Radiokulturhaus. Außerdem berichtet „Lampenfieber“ vom Tag der offenen Tür, MUK Goes Public, und verwöhnt die ZuschauerInnen wie immer mit dem Musikzuckerl.
Folge 11: Ausstrahlung am 28. April, 18.00 Uhr und 20.30 Uhr

Eine Woche später, am Freitag, 5. Mai, wird bereits die nächste neue Folge ausgestrahlt. Margit Legler, Professorin für Historischen Tanz, ist zu Gast bei Birgit Sarata und gibt Einblick in ihre Tätigkeit an der MUK. Die Reportage ist dem Barockprojekt Der König tanzt gewidmet, das in originalen Choreografien die prachtvolle Welt des Sonnenkönigs Ludwig XIV darstellt. Im Rahmen von The Armed Man & Eroica zeigt W24 u.a. das Sinfonieorchester der MUK beim Auftritt im Wiener Konzerthaus. Abgerundet wird die Sendung wie immer mit einem Musikbeitag.
Folge 12: Ausstrahlung am 5. Mai, 18.00 Uhr und 20.30 Uhr

Nach der Erstausstrahlung gibt es die Sendungen natürlich wieder auf unserer Website zum Nachsehen.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Sendereihe "Lampenfieber" auf W24