Lampenfieber: Neue Folge - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Mo, 06.07.2015
  • Tanz
  • MUK intern

Die aktuelle Folge der neuen Serie Lampenfieber des Stadtsenders W24 widmet sich in einem Schwerpunkt der Tanzausbildung an der KONSuni.

W24 - Das Wiener Stadtfernsehen und die Konservatorium Wien Privatuniversität haben gemeinsam die Sendereihe Lampenfieber entwickelt. Operndiva Birgit Sarata präsentiert regelmäßig Nachwuchstalente aus den Bereichen Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel von der Zulassungsprüfung bis zum Studienabschluss. Die Sendung gewährt einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Universität, zeigt den harten Kampf um die begehrten Ausbildungsplätze an der Kunst- und Musikuniversität der Stadt und begleitet die jungen Künstlerinnen und Künstler auf dem Weg in die Berufswelt.

Die zweite Sendung liefert Einblicke in die Tanzausbildung an der Konservatorium Wien Privatuniversität, zeigt Ausschnitte aus der Produktion Heinrich der Fünfte des Studiengangs Schauspiel und hält eine musikalische Überraschung von Five Sax bereit. Jetzt in der W24-Mediathek nachsehen!