Kulturstadtrat Mailath-Pokorny – Diskussion mit KWU-Studierenden

23.10.2009 Event Wissenschaft/Pädagogik MUK intern

Der amtsführende Stadtrat für Kultur und Wissenschaft Dr. Andreas Mailath-Pokorny kam am 23. Oktober an die KWU und stellte sich den Fragen der Studierenden.

Zahlreiche Studierende nutzen die Gelegenheit den Kulturstadtrat persönlich kennenzulernen, Interesse herrschte aber auch unter Lehrenden und administrativem Personal, die als ZuhörerInnen vertreten waren.
Nach der Begrüßung durch den künstlerischen Leiter Ranko Markovic im Anton-Dermota-Saal, hießen die KWU-Studierenden den Stadtrat mit einem künstlerischen Beitrag, dargeboten von Studierenden der Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk, herzlich willkommen.
Dr. Andreas Mailath-Pokorny gab dann ein Einführungsreferat zur Kulturpolitik der Stadt Wien, auf das eine spannende Diskussion folgte. Dabei wurden u. a. Themen wie Förderung von Kulturbetrieben, der Off-Szene und des Radiosymphonieorchesters, die Vernetzung von Kulturinstitutionen allgemein und mit der KWU oder die Stellung der jungen KünstlerInnen innerhalb des Gesamtkulturbetriebes sowie deren Perspektiven angesprochen.

23.10.09 

 


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK