Kooperation mit der Angewandten - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Kooperation mit der Angewandten

Mo, 26.09.2011
  • Wissenschaft/Pädagogik
  • MUK intern

Ab dem Wintersemester haben ordentliche Studierende die Möglichkeit Lehrveranstaltungen an der Universität für angewandte Kunst zu absolvieren.

Mit Beginn des neuen Studienjahres können ordentliche Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität Lehrveranstaltungen an der Universität für Angewandte Kunst (Angewandte) besuchen. Hierfür ist eine Inskription als außerordentliche/r HörerIn an der Angewandten notwendig, Studierende des KONS sind aber vom Studienbeitrag befreit und haben daher lediglich den ÖH Beitrag zu entrichten. Im Gegenzug dazu können ordentliche Studierende der Angewandten Lehrveranstaltungen am KONS absolvieren.

Das Lehrveranstaltungsangebot, Infos und Checkliste zur Zulassung für außerordentliche HörerInnen finden Sie online auf der Website der Universität für angewandte Kunst.

Basis für diese Zusammenarbeit ist ein Kooperationsvertrag, in dem beide Universitäten festlegen, dass die Mitbelegung von Lehrveranstaltungen für deren ordentliche Studierende an der jeweils anderen Universität ermöglicht wird.

Details finden Sie hier und im Studienreferat!

26.09.2011