kontra. online

25.04.2005 Instrumentalsolisten Orchester/Ensembles/Kammermusik Oper/Operette/Lied/Chor Musical/Operette/Singspiel Schauspiel Tanz Jazz Alte Musik Neue Musik Event Wissenschaft/Pädagogik MUK intern Alumni
kontra. Jun/Jul 2005 - Nr.2
kontra. Jun/Jul 2005 - Nr.2

Nun ist es endlich so weit. Der erste kontra. (sprich Kontrapunkt) - die Zeitschrift für Klang, Bewegung und Sprache - ist erschienen.

Ab nun soll er acht Mal im Jahr dazu beitragen, dass die vielen Stimmen und Gegenstimmen des Hauses in Wohlklang gebracht werden.
Mit dem Magazin wollen wir aber auch eine Öffnung hin zu Literatur, bildender Kunst, Fotografie, Architektur, Film, Populärkultur, Philosophie und kulturpolitischem Diskurs erwirken und einmal mehr bekunden, dass sich das Konservatorium Wien nicht bloß als Ausbildungsstätte von MusikerInnen, SchauspielerInnen, TänzerInnen, SängerInnen sieht, sondern als ein Kompetenzzentrum innovativer Kunst etablieren will.

Die jeweils aktuelle Ausgabe des kontra. steht auf der Website im pdf-Format zur Verfügung. Das virtuelle kontra.-Archiv ermöglicht in weiterer Folge ein Wiederauffinden aller erschienen Hefte anhand von Themen bzw. Erscheinungsdaten.  


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00—22.00 Uhr
Samstag: 8.00—18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK