KONSuni-Studentin nimmt an EU-Projekt teil

24.04.2014 Tanz Alumni

Katharina Illnar, zurzeit im Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz an der Konservatorium Wien Privatuniversität, arbeitet demnächst mit dem renommierten, amerikanischen Choreografen Jonah Bokaer zusammen.

Das Projekt ist Teil eines EU Projekts, bei dem die österreichische Organisation DanceIdentity partizipiert. Die Partnerländer sind Slowenien, Kroatien, Ungarn und Großbritannien. Jeder Partner schickt einen ausgewählten Tänzer/eine ausgewählte Tänzerin nach Budapest, um im Rahmen des Projekts eine Choreografie zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen.

Die KONSuni-Studentin Katharina Illnar wurde von Liz King, Künstlerische Leiterin von DanceIdentity, ausgewählt, um Österreich dort zu vertreten. Im Zeitraum vom 12. bis 24. Mai 2014 wird sie mit dem Amerikaner Jonah Bokaer in Ungarn zusammenarbeiten. Bokaer ist ein international gefragter Choreograf und Medienkünstler. Er arbeitete u.a. schon mit Merce Cunningham (2000—2007), John Jasperse (2004—2005), David Gordon (2005—2006), Deborah Hay (2005), Tino Sehgal (2008) und Robert Wilson (seit 2007) zuzsammen. Nach der einwöchigen Arbeitsphase wird das Ergebnis der Zusammenarbeit am 24. Mai in Budapest und am 28. Mai in Zagreb zur Aufführung gebracht.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!


P.S.: Außerdem haben wir noch einen Veranstaltungstipp für alle Tanz-Interessierten: Kommende Woche findet am 30. April und 1. Mai das TanzTag.14 Festival im WUK statt. Für die künstlerische Leitung ist die KONSuni-Absolventin Gisela Heredia (Zeitgenössische Tanzpädagogik) verantwortlich.


Weitere Informationen

DanceIdentity
TanzTag.14


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK