Kollektiv Sisyphos präsentiert neues Programm

Fr, 16.05.2014
  • Tanz

Das Ensemble aus TanzabsolventInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität lädt am 30. Mai zu Erstbezug #2 ins Brick 5.

Die Veranstaltungsreihe geht damit in die zweite Runde. Mit der Reihe Erstbezug bezieht das Kollektiv der ehemaligen Studierenden Katharina Arnold, Lisa Bunderla, Raffaela Gras, Elisabeth Hillinger, Sophia Hörmann, Rino Indiono, Simone Kühle und Daniela-Katrin Strobl unterschiedliche Räume in Wien und präsentiert dort künstlerische Arbeiten.

Die acht TänzerInnen und ChoreographInnen gründeten Sisyphos im Juni 2013, um gemeinsam im Bereich des Zeitgenössischen Tanzes zu arbeiten und zu performen. Das Publikum spielt eine wesentliche Rolle, denn mit Hilfe unterschiedlicher Feedbackmethoden wird es motiviert Zeitgenössische Tanzstücke zu rezipieren.

Das Programm von Erstbezug#2 setzt sich dieses Mal aus vier Kurzstücken und zwei Videopräsentationen zusammen. Im Mittelpunkt steht das Thema Abhängigkeit/en. Unterstützt wird die Gruppe von Rob Oglethorpe, Emma O'Mara sowie Cäcilia Färber und Laura Amtmann, die ebenfalls an der KONSuni studieren.

Die Vorstellung finden am 30. Mai um 20.30 Uhr im Brick 5 (Fünfhausgasse 5, 1150 Wien) statt. Karten zu €13,-/7,- (=erm.) unter kollektiv.sisyphos@gmail.com.

Kollektiv Sisyphos
Brick 5