KinderuniKunst Kreativwoche an der KONSuni

• Event
  • Wissenschaft/Pädagogik
© KinderuniKunst 2012

Im Rahmen der 10. Kinderuni Kunst Kreativwoche bieten Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität bereits zum 5. Mal Tanzworkshops in der Bräunerstraße an. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Ab 22. Mai läuft wieder die Anmeldung für die zahlreichen Workshops der KinderuniKunst Kreativwoche - und das bereits zum 10. Mal. Die Akademie der bildenden Künste Wien, die Universität für angewandte Kunst Wien, die Universität für Musik und darstellende Kunst, die Konservatorium Wien Privatuniversität, und die New Design University St. Pölten sowie mehr als 30 PartnerInnen aus dem Kunst- und Kulturbreich gestalten insgesamt 161 Workshops für 2900 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Das Programm enthält Angebote aus den Bereichen Architektur, Bildende, Kunst, Design, Theater, Mode, Musik, Technologie und Tanz.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität ist heuer bereits zum fünften Mal in Folge am erfolgreichen Projekt beteiligt. An der KONSuni lernen die Kinder und Jugendlichen die Vielfalt der Welt des Tanzes kennen und beschäftigen sich in der Woche vom 1. bis 5. Juli mit Zeitgenössischem Tanz, Ballett, Contact Improvisation, Akrobatik, Rhythmus, Sprache und Tanztheater. Die Gestaltung der Workshops übernehmen Studierende: Lisa Bunderla, Rino Indiono, Sophia Hörmann, Annelie Andre, Sunia Asbach, Max Steiner, Carina Herbst, Klara Pramesberger, Katharina Arnold, Elisabeth Hillinger, Anna Grüssinger, Miriam Schmid und Lina Höhne.

KinderuniKunst
1. bis 5. Juli 2013, verschiedene Orte
Eintritt frei, Anmeldung zu den Workshops erforderlich
Detailliertes Programm und Anmeldungen bis Dienstag, 25. Juni über die Website der KinderuniKunst