Karrierestart von KWU-Studierenden - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Karrierestart von KWU-Studierenden

Di, 13.02.2007

Zwei Absolventen sind in AIDA zu Musik von Sir Elton John zu sehen. In der neuen ORF-Sitcom „Mitten im Achten“ gibt eine Studierende der KWU ihr Fernsehdebüt.

AIDA, der Musicalhit von Sir Elton John und Tim Rice (Jesus Christ Superstar), ist im deutschsprachigen Raum in neuer und moderner Inszenierung auf Tournee. In der Hauptrolle: Mark Seibert als Radames. Der 27-Jährige schloss die Konservatorium Wien Privatuniversität 2005 mit Auszeichnung ab und spielte schon in West Side Story (Bregenzer Festspiele), Barbarella (Wiener Raimund Theater) und Romeo & Julia (Raimund Theater).
In der Rolle der Amneris steht ihm eine ehemalige Studienkollegin zur Seite: Bettina Mönch absolvierte 2004 an der Konservatorium Wien Privatuniversität ihre Ausbildung in den Bereichen Musical, Operette und Chanson, die sie mit Auszeichnung abschloss. Schon während ihres Studiums war sie unter anderem in Divas - The Show must go on (Wiener Metropol) sowie in Sondheim-Musical Company (Wiener Kammeroper) engagiert. Außerdem spielte sie bereits im Oktober 2004 die Amneris in AIDA am Colosseum Theater in Essen.

Mitten im Achten

Die erste österreichische Daily "Mitten im Achten" – im 8. Wiener Bezirk – soll das Vorabendprogramm im ORF bunter machen. Unter den Darstellern: Iréna Flury. Die 22-Jährige ist seit 2003 Studierende der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Sie überzeigte bereits in Produktionen wie Alle Neune (Wiener Metropol). Erste Kameraerfahrung sammelte sie durch Werbespots. Die Dreharbeiten für "Mitten im Achten" beginnen im Frühjahr 2007 in Wien.