Karin Bonelli gewinnt Nibelungen-Förderpreis - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Karin Bonelli gewinnt Nibelungen-Förderpreis

Mi, 20.01.2010

Die Oberösterreicherin darf sich über den vom LionsClub LinzNibelungen vergebenen Preis freuen. Sie studiert an der KWU Flöte bei Karl-Heinz Schütz.

Der LionsClub LinzNibelungen vergibt bereits seit 1996 jährlich einen Förderpreis an junge KünstlerInnen verschiedener Sparten, die in Oberösterreich geboren wurden oder dort leben. Der Preis im Wert von € 5000,- wurde 2009 in der Kategorie Flöte ausgeschrieben. Im Finale setzte sich die 22-jährige Karin Bonelli durch, die an der KWU Flöte bei Karl-Heinz Schütz studiert. Der Förderpreis ist an ein Auslandssemester im Rahmen des Studiums gebunden. Bonelli plant dieses in Lyon/Frankreich abzuhalten, um bei Philippe Bernold, einem der bekanntesten französischen Flötisten, zu lernen.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

20.01.10