KandidatInnen für Superwahltag stehen fest! - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

KandidatInnen für Superwahltag stehen fest!

Di, 17.12.2013
  • MUK intern

Seit gestern stehen die zu wählenden KandidatInnen für den Superwahltag am Dienstag, 14. Jänner 2014 fest. Insgesamt 75 Personen haben sich für Senat, Studien- und Forschungskommissionen und die Arbeitsgruppe für Gleichbehandlungsfragen aufstellen lassen.

Der Superwahltag an der KONSuni rückt immer näher!

Unser Wahllokal, der Erkersaal in der Johannesgasse, öffnet am Dienstag, 14. Jänner 2014, von 10.00—17.00 Uhr für alle Wahlberechtigten seine Pforten. Bis dahin heißt es nun für die insgesamt 75 WahlkandidatInnen Stimmen zu sammeln und die WählerInnen zu motivieren.

An dieser Stelle möchten wir auf die demnächst auslaufende Anmeldefrist für die Briefwahl aufmerksam machen: Personen, die an der persönlichen Teilnahme bei der Wahl verhindert sind, können sich noch bis 17. Dezember 2013 schriftlich bei Dagmar Stein (d.stein@konswien.at) dafür anmelden. Infos zum genauen Procedere finden Sie in der Wahlkundmachung.

Die KandidatInnen

Seit heute steht das Verzeichnis wählbarer Personen fest und ist ab sofort öffentlich. Sie finden die Liste auf unserer Homepage unter .wahlen2014, als Aushang in den Standorten der KONSuni und in Ihrem Email-Postfach. Einsprüche gegen diese Verzeichnisse können bis 18. Dezember 2013 um 12.00 Uhr beim Leiter der Wahlkommission Michael Posch eingebracht werden.

Lesen Sie mehr zu den KandidatInnen und ihrer Motivation!

Wahl 2014: Senat

> Wählbare Personen ProfessorInnen
> Wählbare Personen DozentInnen
> Wählbare Personen Administration

Wahl 2014: Studien- und Forschungskommissionen

> Wählbare Personen Fakultät Musik
> Wählbare Personen Fakultät Darstellende Kunst

Wahl:2014: Arbeitsgruppe für Gleichbehandlungsfragen

> Wählbare Personen Lehrende
> Wählbare Personen Administration

Für Dienstag, 7. Jänner 2014, ab 16.00 Uhr, ist ein öffentlicher Termin, um alle KandidatInnen kennenzulernen, geplant. Weitere Informationen dazu folgen noch.

Für den Senat kandidieren 16 Personen aus der Gruppe der ProfessorInnen, 14 Personen aus der Gruppen der DozentInnen und drei Personen aus dem administrativen Personal. Für die Studien- und Forschungskommission der Fakultät Musik ließen sich insgesamt 18 Personen aufstellen, für die Studien- und Forschungskommission der Fakultät Darstellenden Kunst stehen elf Personen zur Wahl. Für die Arbeitsgruppe für Gleichbehandlungsfragen gibt es insgesamt acht KandidatInnen aus der Gruppe der Lehrenden und fünf KandidatInnen aus der Administration.

Das Verzeichnis aller wählbarer Personen finden Sie hier.

P.S.: Ja, du KONS.t kandidieren, mitgestalten, entscheiden!