Kanako Sako gewinnt Stipendium am Tanzquartier Wien

Fr, 06.06.2008
  • Tanz

Kanako Sako, Studierende der Studienrichtung Moderner Tanz an der Abteilung Ballett hat beim diesjährigen Stipendiaten-Wettbewerb ein Stipendium für ein Jahr am Tanzquartier Wien gewonnen.

Auch in diesem Jahr wurden zwei Stipendien für das Tanzquartier Wien vergeben. Die Auditions beinhalteten drei Elemente: zeitgenössische Tanztechnik, Improvisation und die Präsentation eines eigenen Solos.  Die Jury – bestehend aus Anna McRae, Liz King, Thomas Zierhofer und Katrin Roschangar – war aufgrund des sehr hohen Niveaus der Stipendiaten-AnwärterInnen vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Am Ende konnten sich aber Kanako Sako (Studentin der Konservatorium Wien Privatuniversität, Abteilung Ballett/Studienrichtung Moderner Tanz) und Esther Steinkogler (Studentin von SEAD - Salzburg Experimental Academy of Dance) durchsetzen. Die Japanerin Kanako Sako wurde vor allem für ihre Offenheit und Kreativität im Improvisatorischen gelobt.

Wir gratulieren sehr herzlich!

06.06.2008