Jetzt noch bewerben!

Do, 06.08.2015
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Bachelorstudiengang Schauspiel, aus: Mordbrenner © David Payr

Die Anmeldefrist für den Masterstudiengang Oper und den Universitätslehrgang Klassische Operette endet am 28. August, für den Bachelorstudiengang Schauspiel am 31. August.

Für das Studienjahr 2015/16 sind noch wenige Plätze verfügbar, Bewerbungen werden im Studienreferat (bitte Sommeröffnungszeiten beachten) gerne jederzeit entgegengenommen!

Bachelorstudium Schauspiel

Die vierjährige Ausbildung beginnt mit der Arbeit des Schauspielers/der Schauspielerin an sich selbst, die ersten beiden Jahre sind somit v. a. der geistigen, stimmlichen und körperlichen Beherrschung seines/ihres Instruments gewidmet. Das darauf aufbauende Hauptstudium umfasst den gesamten Aspekt der schauspielerischen und szenischen Gestaltung. In dieser Zeit liegt der Schwerpunkt auf der Praxis, um den Übergang ins Berufsleben zu erleichtern. Die Absolventinnen und Absolventen der Konservatorium Wien Privatuniversität sind an namhaften Bühnen im ganzen deutschen Sprachraum und bei Film und Fernsehen beschäftigt.

> Die Prüfungen finden von 8. bis 10. September statt!
> Informationen und Tipps zur Prüfung

Masterstudium Oper

Das Masterstudium Oper beschäftigt sich mit der musikalischen und szenischen Interpretation unterschiedlicher Charaktere und Stile. Wesentlich ist die Koordination von Gesang und Darstellung sowie der Aufbau eines umfangreichen Repertoires. Koordination, Konzentration, Spontanität, Präzision und Spielfreude sind Schlüsselwörter der Ausbildung. Voraussetzung zur Zulassungsprüfung ist ein positiv abgeschlossenes Bachelorstudium der Studienrichtung „Sologesang“ oder ein gleichwertiger Abschluss.

> Die Prüfungen finden am 10. September statt!
> Weitere Informationen

Universitätslehrgang Klassische Operette

Der Lehrgang für Klassische Operette ist ähnlich wie die Opernausbildung konzipiert. Jedes Jahr wird eine Operette erarbeitet, die gegen Ende des Studienjahres zur Aufführung gelangt.

> Die Prüfungen finden am 10. September statt!
> Weitere Informationen

*******************************************************************

Die Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2016/17 finden je nach Studienrichtung im Zeitraum zwischen Jänner und April 2016 statt!