Jakob Huppmann und Terry Wey am Theater Heidelberg - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jakob Huppmann und Terry Wey am Theater Heidelberg

Do, 22.11.2012
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Alumni
Jakob Huppmann

Ab Dezember wird der Countertenor und Masterstudent eine Hauptrolle in der Oper Polifemo übernehmen. Ebenfalls in der Produktion zu sehen ist Absolvent Terry Wey.

Im Rahmen des Festivals „Winter in Schwetzingen” wurde der Masterstudent am Theater Heidelberg als Ulisse für eine der Hauptrollen in Nicolas Porpora's Oper Polifemo engagiert. In einer weiteren Rolle ist Terry Wey, Absolvent des Studiengangs Sologesang zu sehen. Die Produktion wird im Rokokotheater des Schloß Schwetzingen gezeigt. Premiere wird am 7. Dezember gefeiert, bis 28. Jänner 2013 stehen mehrere Vorstellungen auf dem Programm.

Der Countertenor Jakob Huppmann studiert seit 2005 an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Derzeit befindet er sich im Masterstudium Sologesang bei Uta Schwabe, zuvor studierte er im Bachelorstudium bei Kai Wessel.