Isabella Hauser und Brassessoires gewinnen Wettbewerb - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Isabella Hauser und Brassessoires gewinnen Wettbewerb

Di, 03.07.2012
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Beim Videocontest im Rahmen von Woodstock der Blasmusik 2012 gewinnen Isabella Hauser und ihr Quintett Brassessoires einen Auftritt beim Festival.

2011 gründeten die jungen Musikerinnen Christina Schauer (Tuba und Sologesang), Nora Karl (2. Trompete und Sologesang), Katharina Schnetzinger (Posaune), Franziska Lehner (Horn) und Isabella Hauser (1. Trompete) Brassessoires. Das Frauenbrassquintett setzte sich mit seinem Bewerbungsvideo gegen insgesamt 50 Bands durch. Die Jury entscheid sch für das „ ... überaus originelle Video der Mädels von Brassessoires ... Sie haben eigens für unser Woodstock ein lustiges, einfallsreiches Video gedreht. Wir freuen uns besonders, dass wir jetzt auch eine Gruppe mit 5 jungen, aufstrebenden Mädls auf unserem Festival präsentieren dürfen.“ Als Preis gab es einen Auftritt beim Festival Woodstock der Blasmusik 2012 in Ort im Innkreis.

Isabella Hauser studiert seit 2011 im Masterstudium Trompete bei Johann Plank, Solokorrepetition bei Sabine Pröglhöf-Karner an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Wir gratulieren!