Hyelee Choi gewinnt bei der OSAKA International Competition - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Hyelee Choi gewinnt bei der OSAKA International Competition

Fr, 13.11.2015

Ein weiterer Erfolg für eine Studentin der MUK bei der OSAKA International Competition: Die koreanische Pianistin erhält einen Zweiten Preis für ihre Darbietung in der Kategorie Piano solo.

Auch Hyelee Choi aus der Klasse von Thomas Kreuzberger (Klavier) und Kristin Okerlund (Vokalkorrepetition Oper) konnte sich beim Internationalen Musikwettbewerb in Osaka (Japan) durchsetzen und gewinnt in der Kategorie Klavier für SolistInnen einen Zweiten Preis.

Hyelee Choi wurde 1991 in Daegu (Südkorea) geboren und begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von 15 Jahren. 2013 schloss sie ihr Bachelorstudium an der Kyungpook National University in den Fächern Konzertklavier und Musikpädagogik mit Auszeichnung ab. Seit 2014 absolviert sie ein Masterstudium Klavier bei Thomas Kreuzberger und seit 2015 ein Masterstudium Vokalkorrepetition Oper bei Kristin Okerlund an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.
Hylee konnte bereits Konzerterfahrung mit dem Daegu Symphonyorchester und dem Kyungpook National University Orchester sammeln und trat 2013 beim Josunzeitung Dubut Konzert für junge Künstler auf.
Sie hat an diversen Wettbewerben teilgenommen, u. a. wurde sie 2012 mit einem Ersten Preis bei der KOPTA (Korean Piano Teachers Association) Competition und 2014 mit einem Zweiten Preis bei der International Music Competition Euterpe prämiert.

Wir gratulieren ganz herzlich!