Huw Rhys James bei den Salzburger Festspielen

26.06.2018 Oper/Operette/Lied/Chor

Zum wiederholten Mal erhielt der Brite ein Engagement als Chordirektor der Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor bei den Salzburger Festspielen.

Seit 2002 lehrt der Brite Huw Rhys James Opernkorrepetition im Studiengang Musikleitung und Komposition an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Zum wiederholten Mal darf er sich über ein Engagement im Rahmen der Salzburger Festspiele freuen. Als Chordirektor übernimmt er die Leitung der Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor bei der Produktion The Bassarids von Hans-Werner Henze unter der musikalischen Leitung von Kent Nagano. Bereits 2014 hatte er diese Stelle bei Cecilia Bartoli´s Produktion von La Cenerentola sowie 2017 bei der Produktion Lear von Aribert Reiman in Salzburg inne.

Wir gratulieren herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK