Hochkarätige TänzerInnen arbeiten mit Studierenden - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Hochkarätige TänzerInnen arbeiten mit Studierenden

Di, 15.09.2009
  • Tanz
  • Wissenschaft/Pädagogik
  • Alumni

Den ganzen September über können sich die Studierenden der Abteilungen Pädagogik für Modernen Tanz und Ballett über Unterricht bei Martina Haager, Douglas Becker, Robert Hewitt und Milan Kozanek freuen.

Die aus Linz stammende Martina Haager wird zwischen 7.-11. und 21.-25. September an ihre ehemalige Ausbildungsstätte zurückkehren und ein Seminar über „Zeitgenössische Trainingsformen“ geben.

Mit Douglas Becker kommt wohl einer der renommiertesten Choreographen an die Abteilungen Pädagogik für Modernen Tanz und Ballett. Becker wird zwischen 7. und 25. September u. a. Meisterklassen zur Forsythe Technik geben.

Der in Wien lebende Ballett-Tänzer Robert Hewitt gibt zwischen 14.-25. September ein Seminar für „Zeitgenössisches Ballett.

Zwischen 14.-18. September bietet der Slowake Milan Kozanek den Studierenden der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz das Seminar „Zeitgenössischer Tanz“ an.