Historische Klänge im Großstadtdschungel - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Historische Klänge im Großstadtdschungel

Di, 20.06.2017
  • Alte Musik
  • Event

Die Oboeband des Studiengangs Alte Musik gab sich letzte Woche am Wiener Donaukanal die Ehre und erfreute Passantinnen und Passanten mit historischen Bläserklängen.

Das Doppelrohrblattensemble (Oboeband, Hautboisten, …) war im ausgehenden 17. und beginnenden 18. Jahrhundert die Besetzung für repräsentative Anlässe aller Art. Aus der Tradition der Alta Capella der Renaissance entwachsen wurde in dieser Besetzung vor allem im Freien zum Zwecke der Unterhaltung musiziert.

Diese historischen Fakten wurden am Mittwoch, 14. Juni am frühen Abend zum Anlass genommen und die Oboeband des Studiengangs Alte Musik machte sich unter der Leitung von Andreas Helm auf, um beim Donaukanal unter der Schwedenbrücke eine gute Stunde mit historischen Bläserklängen für Unterhaltung zu sorgen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!