HEL-VIE meno-paluu - Austauschprojekt zeitgenössischer Musik - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

HEL-VIE meno-paluu - Austauschprojekt zeitgenössischer Musik

Fr, 23.09.2011
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Neue Musik
Foto: Anne Raasakka
Mikko Raasakka

Von 17.10. - 2.11. findet der Austausch von österreichischer und finnischer zeitgenössischer Musik für Klarinette und Flöte u. a. am KONS statt.

Das Projekt des Österreichischen Komponistenbundes wurde von Dana Cristina Probst initiiert und widmet sich dem Austausch österreichischer und finnischer zeitgenössischer Musik. Übersetzt bedeutet  „HEL-VIE meno paluu“ „Helsinki – Wien hin und zurück“. Die „Hauptdarsteller“ sind dabei der finnische Klarinettist Mikko Raasakka und die österreichische Flötistin Sylvie Lacroix.

Das Programm reicht von Workshops bis zu Konzerten und wird in Wien, Tampere und Helsinki gezeigt.

ÖKB in Partnerschaft mit AKM/GFÖM, , Alte Schmiede, SKE, Konservatorium Wien Privatuniversität, MDW, Österreichische  Botschaft in Helsinki, LUSES - The Foundation for the Promotion of Finnish Music, Arts Council of Finland, Akies Music today, SibA - Sibelius Akademie, ESEK - The Finnish Performing Music Promotion Centre