Hauptrollen in Wicked - Die Hexen von Oz für Radeschnig und Seibert

23.10.2007 Instrumentalsolisten Alumni

Am 15. November feiert das Musical Wicked im Palladium Theater in Stuttgart seine Deutschland-Premiere. Darin werden auch zwei Absolventen der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater zu sehen sein: Nicole Radeschnig und Mark Seibert.

Nicole Radeschnig hat erst in diesem Jahr ihr Bachelorstudium an der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater abgeschlossen und ist jetzt bereits in einer großen Produktion zu sehen. In Wicked - Die Hexen von Oz verkörpert sie die Nessarose. Mark Seibert, der 2005 absolviert hat, stand vor und seit seinem Abschluss schon auf vielen großen Bühnen. Er spielt dieses Mal die Rolle des Fiyero.

Wicked - Die Hexen von Oz ist Zauberei und Hexenkunst, Magie und Fantasie. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden und intelligenten „Hexenwerkes“ steht die besondere Freundschaft zwischen Glinda, der guten, und Elphaba, der grünen Hexe, deren Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten. Geheimnisvolle Effekte, fantasievolle Kulissen und bezaubernde Kostüme entführen das Publikum in das magische Land Oz, in dem die Schwerkraft außer Kraft gesetzt scheint.

In New York und in London sorgte das Musical in der Presse und beim Publikum für euphorische Reaktionen. Jetzt verzaubert Stage Entertainment das deutsche Publikum mit "Broadways größtem Blockbuster" (New York Times).

Nähere Infos auf der Website zum Musical

 

 


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK