Hauptrolle für Lukas Müller in „Straight“ - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Hauptrolle für Lukas Müller in „Straight“

21.02.2019 Schauspiel
Straight © Gundersveen
Straight © Gundersveen

Der MUK-Student wird ab 9. März in der deutschsprachigen Erstaufführung in Wien, Hamburg und Berlin zu sehen sein.

Ab 9. März wird Lukas Müller, der aktuell seinen Bachelor im Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt  Wien absolviert, unter der Regie von Robert G. Neumayr in der deutschsprachigen Erstaufführung von Drew Fornarolas und Scott Elmegreens Off-Broadway erprobtem Drei-Personen-Schauspiel Straight als Ben auf der Bühne stehen. Straight erzählt die Geschichte von Investmentbanker Ben und seiner Freundin Holly. Die beiden planen ihre gemeinsame Zukunft, leben aber noch in getrennten Wohnungen. Ben verlebt seinen Alltag zwischen Beruf, Bier und Football-Spielen im Fernsehen und lernt eines Tages über eine Online-Plattform den jungen Geschichtsstudenten Chris kennen und lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein. Genervt von der Grundsatzdiskussion darüber, ob er nun „straight“ oder „gay“ ist und gefangen in einer Welt von Schubladendenken, verwirrenden Gefühlen und Lebensplänen trifft Ben eine Entscheidung.

Lukas Müller wuchs in St. Michael im Lungau auf wo er früh seine Liebe zum Gesang entdeckte. Seine erste größere Rolle war der Padre in Der Mann von La Mancha. Sein künstlerischer Weg führte ihn bereits in das OVAL (Salzburg), das Theater der Jugend Wien, die Volksoper Wien, die Wiener Festwochen, das Theater im Zentrum, die Festspiele Langenlois, die Burg Forchtenstein und die Bühne im Berg. Zuletzt war Lukas in der Deutschsprachigen Erstaufführung von The Theory of Relativity unter der Regie von Wolfgang Türks zu sehen.

Wir gratulieren herzlich!

Weitere Informationen

Straight


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK