Harfenistinnen der KONSuni in Ptuj

24.05.2013

Die Studentinnen Miriam Adefris, Magdalena Kasseroller, Shushan Manukyan und Maria-Theresia Trefny waren gemeinsam mit Gabriela Mossyrsch zu Besuch in der Musikschule Ptuj in Slowenien.

Am 8. Mai gaben die Studentinnen der Konservatorium Wien Privatuniversität anlässlich ihres Besuchs in Ptuj, Slowenien ein Konzert. Miriam Adefris, Magdalena Kasseroller, Shushan Manukyan und Maria-Theresia Trefny haben neben Stücken aus dem klassischen Konzertrepertoire für Harfe auch ein Solostück der Komponistin Irene Malizia (studiert seit 2011 Komposition an der KONSuni), das sie für das Projekt Harfe Aktuell geschrieben hat, zum Besten gegeben. Begleitet wurden sie von Gabriela Mossyrsch, die im Anschluss für einen Erasmus-Meisterkurs in Ljubljana eingeladen war.


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK