Großes Interesse an der Konservatorium Wien Privatuniversität auf der BeSt3 – die Messe für Beruf, Studium & Weiterbildung

07.03.2007 Event

Vier Tage lang konnten potenzielle Studierende das Angebot der KWU näher kennen lernen – in Workshops und am Informationsstand.

Die Devise war „Ausprobieren“: Mit drei Workshops sicherte sich die Konservatorium Wien Privatuniversität hohe Aufmerksamkeit auf der Best3. Interessierte versuchten sich in Moderner Tanztechnik, experimentierten mit Klängen oder improvisierten eine musikalische Geschichte. In den einstündigen Workshops gewährte die KWU Einblick in die Abteilung 5 (Elementare Tanzpädagogik) und in die Abteilung 11 (Pädagogik für Modernen Tanz).

Parallel dazu konnten sich weniger Experimentierfreudige am Informationsstand mit umfassenden Unterlagen zu allen Studienrichtungen versorgen. Der Andrang war für beide Arten der Präsentation sehr groß. Die Konservatorium Wien Privatuniversität erhofft sich von Auftritten in der Öffentlichkeit junge Talente zu einer Bewerbung motivieren zu können und die Scheu vor den jeweiligen Zulassungsprüfungen abbauen zu können.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK