Großer Erfolg für Florian Berger beim szene bunte wähne Tanzfestival

08.03.2006 Tanz
Florian Berger
Florian Berger

Der 24-jährige Student der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz erringt den 2. Preis beim Nachwuchs-Choreografen Wettbewerb

Florian Berger, 24-jähriger Student im 4. Jahrgang an der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz, hat beim Nachwuchs-Choreografen Wettbewerb im Rahmen des szene bunte wähne Tanzfestivals den 2. Preis gewonnen. Seine Choreografie Ich? – Mensch – Ich!, die für Jugendliche ab 14 Jahren konzipiert ist, behandelt die Faszination von Trends, die Lust dabei sein zu wollen, aber auch die Möglichkeiten „auszusteigen“. Als Tänzer wirkten Florian Berger sowie die beiden Studenten Gordian Bogensberger und Jason Ziegelmaier mit. Neben dem Preisgeld in Höhe von EUR 2.000 ist mit dieser Auszeichnung auch die Einladung verbunden, die Choreografie Ich? – Mensch – Ich! in der kommenden Saison weiter zu entwickeln und im Dschungel Wien zu präsentieren.

Florian Berger wurde unlängst erst ausführlich in der Ö1-Talentebörse vorgestellt.

08.03.2006


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK