Grand Prix Rosario Marciano für Emre Yavuz

10.08.2012 Instrumentalsolisten

Der Bachelor-Student von Roland Batik erhält den Hauptpreis beim 4. Internationalen Rosario Marciano Klavier Wettbewerb.

Emre Yavuz wurde 1990 in Izmir, Türkei geboren. Seit 2006 studiert er an der Konservatorium Wien Privatuniversität Klavier bei Roland Batik, seit 2007 befindet er sich im Bachelorstudium. Er ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe. Jetzt gewann er den 4. Internationalen Rosario Marciano Klavier Wettbewerb, der im Andenken an die angesehene Wiener Pianistin und Klavierprofessorin Rosario Marciano durchgeführt wird. Der Grand Prix Rosario Marciano beinhaltet neben einem Preisgeld von EUR 2000,- für eine herausragende künstlerische Persönlichkeit auch einen Klavierabend in Wien. Der junge Pianist überzeugte mit einer Sonate von Ludwig van Beethoven (op. 90), mit einer Lyrischen Etüde von Ahmed Adnan Saygun und mit der 2. Sonate von Sergei Rachmaninoff.

Wir gratulieren sehr herzlich!


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK