Gradus ad Parnassum 2009

Fr, 11.12.2009

Beim diesjährigen Wettbewerb holen die beiden KWU-Studierenden Benjamin Feilmair und Daniel Hochstöger (Klasse Matthias Schorn) in der Wertungskategorie Klarinette Plätze unter den ersten Drei.

In der Wertungskategorie Klarinette ist die Entscheidung bereits gefallen und Benjamin Feilmair darf sich über den ersten Preis und EUR 3.000,- freuen. Der 18-jährige Oberösterreicher studiert seit 2008 im Vorbereitungslehrgang bei Matthias Schorn an der KWU sowie an der Anton Bruckner Privatuniversität (Klasse Gerald Kraxberger). Mit Daniel Hochstöger hat sich ein weiterer KWU-Studierender durchgesetzt. Er gewinnt den 3. Platz und EUR 750,-. Der 17-jährige Daniel Hochstöger hat erst dieses Jahr vom Vorbereitungslehrgang in das Bachelorstudium gewechselt.

Der Wettbewerb läuft noch bis Montag, 14. Dezember und endet mit einem Galakonzert der 1. PreisträgerInnen mit dem Bruckner Orchester Linz (14. Dezember 2009, 19.30 Uhr, Brucknerhaus/Großer Saal). Vorort wird der/die PreisträgerIn des Klassik Preis Österreich ermittelt.

Wir gratulieren zum Wettbewerbserfolg und drücken die Daumen für das Galakonzert!

11.12.2009